Herzlich willkommen in unserem Blogg

Schön, dass du hier bist. :-)

Dienstag, 10. Juli 2007

Schweitzerhaus goes PR

Mike rief mich vor zwei Wochen an und fragte, ob wir ein bisschen Werbung brauchen könnten. "Na klar, hab ich geantwortet. Was muss ich tun?"
"Als erstes bekommt dein Verlag eine Bauchbinde, so etwas, das auch um eine Zigarre gewickelt ist."
"Passt prima zum Thema Nichtraucherschutz für Kiddies." lachte ich.
"Okay, dann eben die bekannte Automarke", erwiderte er. "Nichts ist unmöglich."
"Der könnte auch zu uns passen." grins
"So und nun zu Deinen Aufgaben: zuerst schreibst Du mir etwas über Deinen Verlag und Deinen Onlineshop, ebenfalls über den Arbeitsalltag einer Verlegerin. Ich brauche ein Video, wo du mit deinem Hund durch den Wald läufst, beim Telefonat, am PC, im Meeting, außerdem ordentliche Fotos. Ich brauche auch Bilder und Mitschnitte aus dem Tonstudio, wo ihr eure Hörbücher macht. Deine Partner hätte ich gerne mit Krawatte und Anzug auf dem Foto. Deine Autoren in ihrem autentischen Umfeld, Hörproben und Videos. Schick mir die Biografien deiner Autoren."
"Okay, das mache ich! Und was möchtest du noch haben?"
"Das ist es erst mal, du hast zwei Wochen Zeit, dann sollte alles fertig sein. Ach ja und zu eurem Buch Schlesien und Preußen hätte ich gerne ein Statement von Hasso von Blücher, dem Nachfahren des berühmten Feldherren aus der Schlacht von Waterloo."
"Ach, wenns weiter nichts ist. Das schaffe ich."
"Okay, dann bis´in zwei Wochen."
"ciao."

Keine Kommentare: