Herzlich willkommen in unserem Blogg

Schön, dass du hier bist. :-)

Mittwoch, 26. Januar 2011

Amora. Die Himmelsmacht Liebe regiert das unbekannte Land

Im dritten Band „Amora. Das unbekannte Land“ zeigen Kerstin Surra und Katharina Ende, worauf es wirklich ankommt: auf die Liebe. Diese Himmelsmacht will erkämpft werden, fordert den ganzen Menschen.
Susi vom Apfelhain, die jugendliche Heldin der Amora-Reihe, kommt nicht mehr zur Ruhe. Im Feenland warten große Aufgaben auf sie, die sie zusammen mit ihren Freunden und ihrer Familie lösen muss. Da sind zunächst die vermissten Feen und Kobolde, die gesucht und befreit werden müssen. Aber je länger die Reise dauert, desto klarer wird Susi, dass sie um etwas viel Größeres kämpfen muss: ihre Liebe. Das vermeintliche Menschenkind ist in einen Waldmenschen verliebt und wird durch ein Unglück von ihm getrennt.

Als sie schon aufgeben will, zeigt sich, dass noch jemand anders nur durch ihre Zuneigung gerettet werden kann: der Prinz, der mit seinem Volk ins unbekannte Land verbannt wurde.

Liebe zu zwei Männern

Doch wie gibt man zwei Männern gleichzeitig ungeteilte Liebe?
Susis Herz nähert sich dem Prinzen nur ganz langsam an, ohne dass sie Menhir vergisst. Aus dieser Zerrissenheit entsteht Susis innere Größe. Mit Hilfe eines Webstuhls bringt sie das verschwundene Land in die Wirklichkeit zurück – und damit auch die Lebenspartnerin des Prinzen, nach der er sich über Äonen verzehrt. Sie kehrt zu Menhir zurück.
Wieder einmal stellt sich ihr Mantander in den Weg, und mit der Himmelsmacht der Liebe überwindet sie ihn ein zweites Mal. Spätestens jetzt weiß jeder: Susi ist eine Fee.
Und jetzt wird auch klar, warum die Reihe „Amora“ heißt. Die Liebe ist das größte Abenteuer der Geschichte um Susi vom Apfelhain.

Die Autorinnen
Kerstin Surra, geboren am 17. August 1969, verheiratet, zwei Kinder, wohnt in Köln. Die Kurzgeschichte „Goldene Zeiten oder Kaffee für die Kolonien“ wurde am 1. Februar 1997 im „Blickpunkt“ veröffentlicht und prämiert. Es folgten etliche Märchenromane und Gedichtbände.
„Wenn ich nicht schreibe oder male oder mich in Museen herumdrücke, fotografiere ich leidenschaftlich gerne, besonders auf ausgedehnten Reisen, die mich unter anderem nach Süd- und Mittelamerika geführt haben. Nicht selten sind meine Gedichte und Geschichten von Erlebnissen und Eindrücken, die ich auf diesen Reisen sammeln durfte, geprägt“, sagt sie.

Katharina Ende 58, vier Kinder, drei Enkel, schreibt, seit sie einen Bleistift halten kann. Mit ihren Geschichten über Tiere begeisterte sie zuerst ihre Eltern, danach die Lehrerin. Später schrieb sie Geschichten für ihre Kinder. 2007 hat sie den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt. Neben der Amorareihe veröffentlichte sie 2010 das Hörbuch „Wolf“ (ab 4 Jahren).
Zu beziehen ist das Buch „Amora. Das verlorene Land“ im Schweitzerhaus Verlag, Erkrath, 160 Seiten, ISBN 978-3-939475-32-3, 12,50 Euro.
Alle drei Bände von Amora sind auch als Hörbücher erschiewnen. Zu beziehen ebenfalls im Schweitzerhaus Verlag.

Keine Kommentare: