Herzlich willkommen in unserem Blogg

Schön, dass du hier bist. :-)

Montag, 3. Januar 2011

Frohes Neues Jahr

2011 ! Das ist mein Jahr!

Zu Sylvester nehmen sich viele Menschen etwas vor, das Rauchen abgewöhnen, oder abnehmen oder mehr Sport machen ...
Wie lange halten die Vorsätze an?
Ich habe mir dieses Jahr nichts vorgenommen, mir keine Versprechungen gemacht. Jedenfalls nicht zum Jahresübergang.
Aber ich werde mich diese Woche hinsetzen und meine Ziele definieren und aufschreiben.
Wo will ich am Ende des Jahres sein? Was will ich erreichen? Wichtig ist, dass du dir die Ziele so aufschreibst, als wäre es bereits geschehen, alles positiv formulierst und es fühlst.
Wie fühlt es sich an, wenn ich mein Ziel erreicht habe?
Steck dir die Ziele nicht so hoch, überlege dir Zwischenschritte, belohne dich, wenn du eine Etappe geschafft hast.
Du erkennst an deiner Zielformulierung, ob deine Ziele Ausdruck deiner Erfüllung sind oder nur ein ewiges Streben nach Glück, weil du mit der Zielerreichung etwas über dich  bzw. dein Leben beweisen willst. Ziele werden von Werten beeinflusst. Und Glücklichsein kannst du jederzeit, das ist nicht abhängig von der Zielerreichnung. Es ist nur ein Beschluss. Wenn du morgens aufstehst, schau in den Spiegel, lächele dich an und wünsche dir einen guten Morgen.

Ich wünsche dir, dass du ein tolles Jahr 2011 erlebst.

2 Kommentare:

Ghost hat gesagt…

Das mit dem "Guten Morgen" werde ich mal versuchen. Klingt nach einem guten Tipp.

Schweitzerhaus Verlag hat gesagt…

es funktioniert :-) tatsächlich