Herzlich willkommen in unserem Blogg

Schön, dass du hier bist. :-)

Freitag, 11. Februar 2011

Abstrahieren

Abstrahieren: Kunst kommt von Können, und Können hat auch etwas mit Wollen zu tun. Wer sich fürchtet, kann sich blockieren, aber auch ungeahnte Energien entwickeln. Viele Autoren fürchten sich z. B. davor, dass sie wegen ihrer Geschichten ausgelacht werden - und könnten gerade deshalb die tollsten Geschichten schreiben. Also schaffen wir doch einfach das Biotop, in dem wir uns wohlfühlen! Ein Blatt Papier kann Feuer fangen, ein PC abstürzen, aber beides bewahrt Ideen und Emotionen, wenn wir es wollen. Zudem verlieren Ängste an Kraft, wenn man ihnen einen Namen gibt. Das prominenteste Beispiel hierfür dürfte Stephen King sein. Er sagt selbst über sich: Hätte er nicht geschrieben, wäre er irgendwann wegen seiner Albträume in der Psychiatrie gelandet.


Keine Kommentare: