Herzlich willkommen in unserem Blogg

Schön, dass du hier bist. :-)

Freitag, 10. Dezember 2010

Name: Klaviervariationen
Autor: Karin Schweitzer
ISBN: GTIN: 4280000178015
Erschienen: Dezember 2010
Preis: 14,90€
Genre: Musik
Ausstattung: Jewel Case
Größe: 12 x 12,5 cm
Spieldauer: 78 Minuten

Hörprobe:

Probe 1

Probe 2

Probe 3

Probe 4

Entspannende Klaviermusik

Als kleines Kind klimperte Karin Schweitzer immer auf dem Klavier ihrer Großmutter, Melodien von Liedern, die sie hörte. Die Großmutter war begeistert, welch gutes Gehör ihre Enkelin hatte und versprach: „Wenn ich mal sterbe, bekommst du das Klavier.“ Die kleine Karin konnte mit diesem Satz nicht so viel anfangen, jedoch vier Jahre später verstarb die Großmutter und Karin erinnerte sich, dass sie das Klavier erben würde.
Ein Platz wurde zuhause geschaffen und als sie gefragt wurde, was sie sich zum Geburtstag wünsche, ein Fahrrad oder Klavierspielen lernen, entschied sie sich fürs Klavierspielen. Sie war damals gerade 10 Jahre alt.
Sie übte fleißig und ihre Klavierlehrerin wollte aus ihr eine gute Pianistin machen, veranstaltete Konzerte und ihre Meisterschülerin war immer dabei, spielte niemals nach Noten, sondern immer „auswendig“.
Durch die Berufswahl, es hieß immer, „Lern etwas, womit du Geld verdienen kannst! Von der Kunst kannst du nicht leben!“, verlor sie das Klavierspiel eine Weile aus den Augen, entdeckte es aber mit neuer Intensität wieder neu und komponiert seither kleine Klavierstücke für den Alltagsgebrauch zur Entspannung oder einfach nur zum Hören, zum Seele baumeln lassen. In die Noten verpackt sie ihre Emotionen und Gefühle.

Die Musik eignet sich hervorragend zu Meditationsübungen, Phantasiereisen, Atemübungen, zum Stressabbau und zu Massagen.

Keine Kommentare: