Herzlich willkommen in unserem Blogg

Schön, dass du hier bist. :-)

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Geheimsache Jesusmord – Unternehmersohn der Wirtschaft geopfert?

Kirchenrechtler schreibt Religionsthriller

Ein zorniger Prediger säubert den Tempel Jerusalems von Händlern und Geldwechslern. Er droht, dies zu wiederholen, da er nicht duldet, dass das Haus Gottes zu einer Räuberhöhle gemacht wird. Doch lebt nicht die ganze Stadt von den Tempelgeschäften und ist dieser Mann nicht selbst der Sohn eines wohlbestallten Bauunternehmers?
Aus politischer Sicht ist Eile geboten: Der Mann muss umgehend verschwinden, das Geschäft rund um das Passah-Fest muss weiterlaufen, Störungen dürfen keinesfalls nochmals auftreten. Oder soll der „Protektor“ Rom dem Aufruhr nachgehen und seine Nase in die Tempelgeschäfte stecken? Vielleicht sogar die wirtschaftliche Autonomie Judäas in Frage stellen?

Einem Wissenschaftler gelingen bahnbrechende Forschungen über Leben und Hintergrund der Heiligen Familie, Jesus und die Urkirche. Er gelangt zu Erkenntnissen, die das Selbstverständnis der Weltreligionen grundlegend auf die Probe stellen. Eine skrupellose und machthungrige Sekte will sich seine Ergebnisse zunutze machen und Kapital daraus schlagen. Plötzlich stirbt er, doch er hinterlässt eine Botschaft an die Welt. Und einen Beweis.

Rainer Siegel, bisher als Fachautor über kirchliches Finanzwesen und Staatskirchenrecht bekannt, ist neben seinem Hauptberuf als Finanzdienstleister Dozent für Kirchenrecht an der Universität Potsdam. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit ungelösten Kirchenrätseln. Teile seiner Forschungsergebnisse und seine Erfahrungen mit Sektenopfern bilden den Hintergrund zu den Religionsthrillern „Der Metz-Papyrus“ und dem Folgewerk „Vera Icona Domini- Das Wahre Abbild des Herrn“.

Der Metz-Papyrus
ISBN: 978-3-939475-25-5, 16,50€ 454 Seiten
Ein Professor für Geschichte erforscht, dass die Heilige Familie einer wohlhabenden Mittel- bzw. Oberschicht angehörte und dass wirtschaftliche Zusammenhänge den Hintergrund für die Hinrichtung Jesu bildeten. Vor Veröffentlichung seines Buches stirbt er. Eine geheimnisvolle Sekte versucht, aus seinen Forschungen Kapital zu schlagen und macht Jagd auf den jüngeren Bruder des Ermordeten, der möglicherweise einen bisher unbekannten Papyrus als Beweis besitzt.

Vera Icona Domini - Das Wahre Abbild des Herrn
ISBN: 978-3-939475-88-2, 16,50€ 430 Seiten
In der italiensichen Basilika Manoppello wird ein verklärtes Gesicht auf einem Tuch als das wahre Abbild Jesu verehrt. Auch Papst Benedikt XVI. hat den Ort bereits besucht. Doch ist dieses Abbild nicht vielleicht doch eine Fälschung? Ist vielleicht auch das Schweißtuch der Veronika, das im Petersdom verwahrt wird, gefälscht und woher stammt das Turiner Grabtuch? Welche Rolle spielten Raffael, Albrecht Dürer und Leonardo da Vinci in der Geschichte des Göttlichen Antlitzes? Die Kunsthistorikerin Anna Rabe gerät in einen gefährlichen Strudel von Ereignissen, deren Verursacher an höchster Stelle im Vatikan sitzen. Ein Thriller, der den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält!
Beide Romane erschienen im Schweitzerhaus Verlag, Erkrath

Keine Kommentare: