Herzlich willkommen in unserem Blogg

Schön, dass du hier bist. :-)

Donnerstag, 2. Februar 2012

Wissenswertes:

Joghurt hält sich länger im Kühlschrank frisch, wenn er auf den Kopf gestellt wird.

Holzstiele von Stieleis lassen sich sehr gut mit Bleistift beschriften und als Stecketiketten für Blumen und Salate verwenden.

Ein Braten lässt sich leichter schneiden, wenn er erst 10 - 15 Minuten nach dem Herausnehmen aus dem Backofen angeschnitten wird.

Ist die Suppe versalzen, einfach eine geschälte Kartoffel mitkochen und anschließend wieder herausnehmen, Kartoffeln saugen Salz auf.

Schmorbraten wird besonders saftig, wenn man ein paar Scheiben Ananas mit in den Bräter gibt. Außerdem verleiht es dem Braten ein dezent süßes Aroma.

Geflügel bleibt saftig, wenn man es noch vor dem Anbraten mit Mineralwasser ablöscht. Die Kohlensäure verhindert das Austrocknen.












Keine Kommentare: