Herzlich willkommen in unserem Blogg

Schön, dass du hier bist. :-)

Montag, 22. Oktober 2007

Rezension für Freitag, der 13te


die erste Rezension ist da. Die Rheinische Post hat Freitag, der 13te unter die Lupe genommen:

Rheinische Post am 13.10.2007
Lektüre nicht nur für Freitag, den 13. Was ist Dichtung? Was ist tatsächlich so passiert, wie es beschrieben wird? Die Grenzen verschwimmen in dem neuen Kurzgeschichtenbuch aus dem Erkrather Schweitzerhausverlag: "Freitag, der 13." lautet der Titel und die Geschichten haben mehr oder weniger was mit dem Aberglauben zu tun, dass dieser Tag Unglück bringt oder - für andere - eher positiv besetzt ist. >>>>

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Pressetext von Dunkel - Tanz am Abgrund

Ist Jenny vom Teufel besessen?

Chris Cerredwin Keya taucht in die surreale Welt der Wahnvorstellung ein. Ihr Romandebut ist von erlesener Brillanz. Mit viel Fingerspitzengefühl beschreibt sie grauenvolle Situationen in absolut deutlicher Sprache.


Dunkel ist die Geschichte des Mädchens Jenny. Sie lebt wohlbehütet bei den Großeltern.

Als sie dreizehn Jahre alt wird, geschehen seltsame Dinge. Ein geheimnisvoller Flötenspieler, den nur sie hört, plötzlich aufflammende Aggressivität und Zerstörungswut.

Jenny findet heraus, dass die Großeltern ihr etwas über den Tod ihrer Eltern verschwiegen haben und macht sich auf die Suche nach ihrer eigenen dunklen Vergangenheit.

Was bedeuten die immer wiederkehrenden Träume, in denen sie zu der Melodie des Flötenspielers tanzt? Und was ist an dem Tag passiert, an dem sie drei Jahre alt wurde?

Tauchen Sie ein in eine mystisch-spannende Geschichte und begleiten Sie Jenny auf ihrem Weg durch Wahn, Drogen, Kriminalität und dunkle Rituale.


Chris Cerredwin Keya wurde in Heidelberg als Tochter eines amerikanischen Besatzungssoldaten irischer Abstammung und seiner deutschen Ehefrau geboren.

Sie schreibt Gedichte, Geschichten und Romane über die Liebe, psychologische Phänomene und über alles Seltsame, Grausame und Witzige, das das Leben menschlich macht. Gnadenlos romantisch, doch auch bissig realistisch legt sie den Finger auf Wunden der menschlichen Schwächen und Talente, lässt uns Lachen und Weinen und bringt ins Bewusstsein, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.


ISBN 978-3-939475-22-4

Hardcoverbuch mit 272 Seiten
Runder Rücken und Fadenheftung
mattglänzend kaschiert
16,50 EUR incl. 7 % USt.